Publikation �Leitfaden Berufsorientierung’ in 3. Auflage erschienen

„Der �Leitfaden Berufsorientierung’ ist ein praxisnahes Handbuch für weiterführende Schulen im gesamten Bundesgebiet. Er wurde an unterschiedlichen Schulformen erprobt und wendet sich an Lehrkräfte und Schulleitungen, die mit seiner Hilfe ein umfassendes Konzept zur Berufsorientierung entwickeln und umsetzen können.

Schulen, die im Bereich Berufsorientierung bereits aktiv sind, können ihre Aktivitäten in das im Leitfaden vorgestellte Konzept integrieren. Eine dazu gehörige CD-ROM enthält Praxisbeispiele und Arbeitsmaterialien zum Bearbeiten und Ausdrucken. Mittels einer Link-Sammlung und weiterführenden Literaturhinweisen können länder- und schulartspezifische Vorgaben berücksichtigt werden.“

Der Leitfaden ist auf der Homepage der Bertelsmann Stiftung im Bereich Publikationen zu bestellen. ISBN 978-3-89204-972-2. EUR 30,-

www.bertelsmann-stiftung.de

Quelle: Neue Wege für Jungs; Bertelsmann Stiftung

Ähnliche Artikel

Neues Vorstandsmitglied der BAG KJS gewählt

Die Mitgliederversammlung der Bundesarbeitsgemeinschaft Katholische Jugendsozialarbeit (BAG KJS) wählte Monika Kleinefenn als neues Vorstandsmitglied: Als Vorständin des Caritas Fachverbandes IN VIA Deutschland vertritt sie den

Skip to content