DiscoverEU: Jetzt für kostenfreie Interrailtickets bewerben

18-Jährige aus der EU können jetzt wieder das grenzenlose Europa erleben. Das reiche Kulturerbe, die bewegte Geschichte und interessante Menschen machen eine solche Zugreise zu einem echten Erfahrungstrip. Selbstvertrauen tanken, unabhängig sein, offen auf andere zugehen – mit dem EU-Jugendprogramm DiscoverEU lernen Jugendliche fürs Leben! Gerade wurde die Bewerbungsphase gestartet. Noch bis zum 26.10.2021 können sich 18-Jährige sich für Interrailtickets bewerben. Die Jugendlichen können sich auch in Gruppen auf den Weg machen. Von Benachteiligung und oder Beeinträchtigung betroffene Jugendliche gibt es ergänzende Unterstützung bzw. wird eine Begleitperson mitgefördert.

Quelle: Jugendportal Europäische Union

Ähnliche Artikel

Cover des Kinder- und Jugendhilfereports

Kinder- und Jugendhilfereport 2024 erschienen

Der „Kinder- und Jugendhilfereport“ (KJH-Report) bündelt wichtige statistischen Daten zur gesamten Kinder- und Jugendhilfe in Deutschland und verdichtet sie zu Kennzahlen. Basierend darauf liefert der

Skip to content