Unternehmen Migration – Menschen und Betriebe, für die das Besondere zur Selbstverständlichkeit geworden ist

Eine neue Ausgabe in der Reihe „Infoblätter zu Diversity-Themen“ des Projektverbunds „Vorsprung durch Vielfalt“ beschäftigt sich mit der „Heterogenität in Betrieben“.

Die Publikation verdeutlicht, dass die Vielfalt in unserer Gesellschaft auch in der Arbeitswelt vielfach als Selbstverständlichkeit anerkannt ist. Unternehmen, die Vielfalt aktiv fördern oder für unternehmerische Ziele nutzen, werden vorgestellt. Stellvertretend für viele andere werden Migrantinnen und Migranten aus Rheinland-Pfalz vorgestellt, die mit ihrem persönlichen „Unternehmen Migration“ – mit ihrer Kreativität, ihrer Innovationskraft und ihrer Leistungsbereitschaft – auf vielfache Weise zur Entwicklung unseres Landes beigetragen haben.“

Die Publikation steht Ihnen über aufgeführten Link zum Download bereit.

http://www.vorsprungvielfalt.de/fileadmin/uploads/downloads/UnternehmenMigration.pdf

Quelle: Newsletter Vorsprung durch Vielfalt

Ähnliche Artikel

Integration statt Obergrenzen

Die Debatte um Quoten oder Obergrenzen für junge Menschen mit „Migrationshintergrund“ an deutschen Schulen ist stigmatisierend, populistisch und teilweise rassistisch. Und dennoch ist sie notwendig.

JFMK zur Neutralität

Die Jugend- und Familienminister*innen-Konferenz (JFMK) bekräftigt in einem Beschluss: „Das entschiedene Eintreten gegen Aussagen und Handlungen, die mit Demokratie sowie Grund- und Menschenrechten nicht vereinbar

Skip to content