Zeitgemäße Kinder- und Jugendpolitik für die digitale Welt

Es sind alle Interessenten aufgerufen mitzumachen: Jugendministerin Schröder startete am 4. November einen Online-Dialog unter dem Motto „Aufwachsen mit dem Netz“. Schröder will mit Experten/-innen und Interessierten mittels des Internet-Dialogs ins Gespräch kommen über eine zukunftsfähige Kinder- und Jugendpolitik.

Zentraler Bestandteil des Dialogs mit der Bundesministerin wird die oben benannte Online-Platform sein. Diese wird ergänzt durch Expertenrunden und Arbeitsgruppen. Deren Arbeitsergebnisse werden wiederum auf der Plattform eingestellt und fließen damit ein in die öffentliche Diskussion.

Wie sieht eine zeitgemäße Kinder- und Jugendpolitik für die digitale Welt aus? Geben Sie Ihre Meinung ab und prägen die politische Entwicklung. Machen Sie mit unter www.dialog-internet.de “

www.dialog-internet.de

Quelle: BMFSFJ

Ähnliche Artikel

Integration statt Obergrenzen

Die Debatte um Quoten oder Obergrenzen für junge Menschen mit „Migrationshintergrund“ an deutschen Schulen ist stigmatisierend, populistisch und teilweise rassistisch. Und dennoch ist sie notwendig.

JFMK zur Neutralität

Die Jugend- und Familienminister*innen-Konferenz (JFMK) bekräftigt in einem Beschluss: „Das entschiedene Eintreten gegen Aussagen und Handlungen, die mit Demokratie sowie Grund- und Menschenrechten nicht vereinbar

Skip to content