Über 1.000 Publikationen in der Vielfalt-Mediathek

Die Vielfalt-Mediathek des Informations- und Dokumentationszentrums für Antirassismusarbeit e.V. (IDA) hat mittlerweile über 1.000 Publikation freigeschaltet. Sie stellt damit ein umfassendes Archiv von Materialien dar, die in Projekten der aktuellen Bundesprogramme „VIELFALT TUT GUT“, „kompetent. für Demokratie“ und „XENOS“ sowie deren Vorläuferprogrammen entstanden sind.

In den mehr als 1.000 Materialien können Interessierte sich umfassend über Themen wie Rechtsextremismus, Migrationsgesellschaft, (Anti-)Rassismus, Antisemitismus, Interkulturelles Lernen etc. informieren, sie können sich Anregungen für eigene Projekte holen oder Kooperationspartner kennen lernen. Sämtliche Materialien können recherchiert und kostenlos ausgeliehen werden. Die Mediathek bietet Inhaltsbeschreibungen, Kontaktadressen von Projektträgern und einen Verleihservice, der durch den Projektpartner DGB Bildungswerk, Bereich Migration & Qualifizierung sichergestellt wird.

Quelle: Informations- und Dokumentationszentrum für Antirassismusarbeit e. V. (IDA)

Ähnliche Artikel

Das ist ein KI generiertes Bild, das einen jungen Menschen von hinten vor einem Gebäude zeigt.

Jugendarbeitslosigkeit wächst

Die Jugendarbeitslosigkeit steigt laut Bundesagentur für Arbeit (BA) wieder an. Mit Blick auf das gesamte Jahr 2025 bilanziert die BA: Die Arbeitslosigkeit hat sich 2025

Dieses schwarzweiße Bild zeigt eine Person, die alleine auf einer kleinen Erhöhung im Meer steht. Rundherum ist sonst nichts weiter zu sehen.

Einsamkeit bei Jugendlichen begegnen

Einsamkeit bei Jugendlichen ist ein Thema, das zunehmend an gesellschaftlicher, politischer und fachlicher Bedeutung gewinnt. Welche Rolle die Jugendsozialarbeit dabei spielt und welche Handlungsmöglichkeiten sich

Zum Inhalt springen