Onlineberatung für den Übergang Schule-Beruf gestartet

Junge Menschen aus ganz Deutschland, die am Übergang von der Schule in die Ausbildung oder den Beruf stehen, können sich ab jetzt online beraten lassen. Über „Go on – Start up“ hilft ein bundesweites Netzwerk erfahrener Berater*innen weiter. Die Problemlagen junger Menschen in der Übergangszeit sind vielfältig. Besonders leidet die junge Generation an den Folgen der Pandemie. Daher können auch andere Sorgen und Themen besprochen werden. Die Onlineberatung „Go on – Start up“ wird von sechs IN VIA-Verbänden in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Caritasverband angeboten und ist an das Portal der Caritas-Onlineberatung angebunden. 

 Quelle: In VIA Deutschland 

Ähnliche Artikel

Das Bild zeigt einen dunkelbraunen Richterhammer, der vor einem geöffneten Buch zu sehen ist. Das Buch ist in seinem Querschnitt abgebildet. Der Hintergrund ist dunkelblau.

Kritik an geplanter Reform des SGB II

Der Bundestag berät in den ersten Wochen des Jahres 2026 den Umbau des Bürgergeldes in eine Grundsicherung. Die Bedingungen für Beziehende staatlicher Leistungen sollen verschärft

Zum Inhalt springen