„Nichts da! Gemeinsam gegen Jugendarmut“ – Dokumentation der Fachtagung veröffentlicht

Im November 2011 machte die Fachtatung „Den Armen läuft die Armut nach“ die Herausforderungen der steigenden Jugendarmut in NRW zum Thema. Neben entsprechenden Fachvorträgen u.a. von Prof. Dr. Stefan Sell griffen Arbeitsgruppen die Fragen nach praktischen Wegen zu einer armutsfesten finanziellen Ausstattung junger Menschen auf. Darüber hinaus wurden kommunal- und landespolitische Herausforderungen diskutiert. Die Beiträge der Veranstaltung und die Ergebnisse der Workshops sind nun in einer Broschüre „Nichts da! Gemeinsam gegen Jugendarmut“ zusammengefasst. Diese steht zum Download bereit.

Weitere Informationen sind erhältlich unter Landesarbeitsgemeinschaft Jugendsozialarbeit Nordrhein-Westaflen.

Ähnliche Artikel

Ablehungskultur für Menschen auf der Flucht

Das europäische Parlament hat zuletzt seinen Beitrag geleistet, die Außengrenzen der Europäischen Union noch stärker als bisher abzuriegeln. In allen europäischen Nationalstaaten sind Geflüchtete nicht

Skip to content