Förderung und Beratung junger Zugewanderter in Schule und Studium

Die Broschüre „Förderung und Beratung junger Zugewanderter in Schule und Studium“ der bei der BAG KJS angesiedelten Koordinierungsstelle Bildungsberatung Garantiefonds Hochschule wurde in Zusammenarbeit mit den Autor/-innen überarbeitet und aktualisiert.

Die Broschüre dient vielen Hochschulen, Bildungseinrichtungen und Beratungsstellen als Handbuch für die Beratung zu Fördermöglichkeiten von Flüchtlingen in Schule und Studium. Mit der aktualisierten Ausgabe erreicht das Handbuch eine Gesamtauflage von 19.000 Exemplaren.

Die Broschüre kann kostenfrei online bestellt werden über: www.bildungsberatung-gfh.de/index.php/bestellformular.“

Quelle: BAG KJS

Ähnliche Artikel

Standpunkt zum Reformgesetz der Kinder- und Jugendhilfe

Das Kinder- und Jugendhilfestrukturreformgesetz (KJHSRG) steht vor der parlamentarischen Beratung. Der Vorstand der Bundesarbeitsgemeinschaft Katholische Jugendsozialarbeit hat zum Gesetz (KJHSRG) einen klaren Standpunkt (im Wortlaut):

Sozialstaat reformieren, Armut bekämpfen

Eine neue Studie des ifo-Instituts im Auftrag des AWO Bundesverbandes zeigt: Eine Zusammenführung von Sozialleistungen kann so gestaltet werden, dass Armutsrisiken sinken – insbesondere für

Jugendliche als V-Leute des Verfassungsschutzes

Die Bundesregierung plant eine enorme Erweiterung der Befugnisse für Verfassungsschutz und Nachrichtendienst. Sie sollen untere anderem über polizeiliche Maßnahmen hinaus operativ tätig sein und Gegenschläge

Zum Inhalt springen