Sonnen-Salat und Kaffee-Spiel: Der BDKJ gibt Tipps für „Faire Ferien“

Mit einer Broschüre für faire Ferienlager startet der BDKJ ein dreijähriges EU-Projekt zum kritischen Konsum. Rezepte für den Grill, Spiele, Methoden für Gruppenarbeit und Hintergrundinfos zum Fairen Handel: Auf 16 Seiten werden Ideen für die Gestaltung nachhaltiger Ferienzeiten gliefert.

Die vom BDKJ NRW und der Arbeitsgemeinschaft der Evangelischen Jugend entwickelte Broschüre ist der Auftakt zum neuen EU-Projekt „I shop fair“. Durch Mittel der Europäischen Union ermöglicht, wird der BDKJ gemeinsam mit fünf weiteren europäischen Organisationen in den kommenden drei Jahren die Idee des Kritischen Konsums in Verbände, Gesellschaft und Politik tragen. „I shop fair“ läuft bis 2015 mit Unterstützung der Europäischen Union.“

Die Broschüre „Faire Ferien“ kann kostenlos unter info@bdkj.de bestellt werden.

www.kritischerkonsum.de

Quelle: BDKJ

Ähnliche Artikel

Das ist ein KI generiertes Bild, das einen jungen Menschen von hinten vor einem Gebäude zeigt.

Jugendarbeitslosigkeit wächst

Die Jugendarbeitslosigkeit steigt laut Bundesagentur für Arbeit (BA) wieder an. Mit Blick auf das gesamte Jahr 2025 bilanziert die BA: Die Arbeitslosigkeit hat sich 2025

Dieses schwarzweiße Bild zeigt eine Person, die alleine auf einer kleinen Erhöhung im Meer steht. Rundherum ist sonst nichts weiter zu sehen.

Einsamkeit bei Jugendlichen begegnen

Einsamkeit bei Jugendlichen ist ein Thema, das zunehmend an gesellschaftlicher, politischer und fachlicher Bedeutung gewinnt. Welche Rolle die Jugendsozialarbeit dabei spielt und welche Handlungsmöglichkeiten sich

Zum Inhalt springen