Die Bildung im Blick. Der neue Bildungsmonitor ist erschienen

Der Bildungsmonitor gibt wieder interessante Hinweise auf neue Datenerhebungen und Analysen zur Ausbildungs- und Bildungssituation – etwa die aktuelle PISA-Studie 2013 oder die Datenreporte der DGB-Jugend und verschiedener Wissenschaftsinstitute. Starke bildungspolitische Forderungen an die neue Bundesregierung stellt die Expertise „Fünf Jahre nach dem Dresdner Bildungsgipfel – eine Bilanz“. Spannend sind auch die Ergebnisse über soziale Interaktionen in pädagogischen Arbeitsfeldern, die einen wichtigen Einblick in das Lehrer-Schüler-Verhältnis geben.

Bei dieser mittlerweile siebten Ausgabe gibt es einige Weiterentwicklungen:
So ermöglicht der neue der QR-Code auf dem Deckblatt das mobile Taging. Neu wurde das Kapitel „Besondere Literaturempfehlungen“ aufgenommen. Darüber hinaus werden die Artikel gestrafft und noch übersichtlicher präsentiert. Der neue Bildungsmonitor steht Ihnen im Anhang zum Download zur Verfügung.“

Quelle: Kooperationsverbund Jugendsozialarbeit

Dokumente: Bildungsmonitor_Jugendsozialarbeit_Nummer_7_Dezember_2013_final.pdf

Ähnliche Artikel

Ablehungskultur für Menschen auf der Flucht

Das europäische Parlament hat zuletzt seinen Beitrag geleistet, die Außengrenzen der Europäischen Union noch stärker als bisher abzuriegeln. In allen europäischen Nationalstaaten sind Geflüchtete nicht

Skip to content