Aufruf 2012 EU-Programm Lebenslange Lernen (PLL) jetzt auch via Internet zu verfolgen

Die Nationale Agentur „Bildung für Europa“ beim BIBB bietet verschiedene Infoveranstaltungen zum EU-Programm Lebenslanges Lernen (PLL) an. Besonders hervorzuheben ist der über`s Internet zu verfolgene Informationstag am 28. Oktober 2011, der in Kooperation mit der europäischen Kommission in Brüssel stattfinden wird. Außer den Hinweisen zur Antragstellung für 2012 für die in dem Aktionsprogramm PLL integrierten Programme Leonardo da Vinci, Comenius und Grundtvig, besteht die Möglichkeit via Chat mit dem Team des PLL direkt Kontakt aufzunehmen. Weitere Programmpunkte und Anmeldemodalitäten sind hier abzurufen: http://www.na-bibb.de/uploads/veranstaltungen/2012_pll_infotag_kommission.pdf “

http://www.na-bibb.de/veranstaltungen_detail.php?detail=91&PAGE_ID=569&PREVIEW=1

Quelle: BIBB

Ähnliche Artikel

Der Bildausschnitt zeigt eine Hand, die mit einem Kugelschreiber ein Kreuz auf einem blauen Wahlzettel machen möchte.

Jugendliche nehmen das Wählen ernst

Für die Friedrich-Ebert-Stiftung (FES) haben Thorsten Faas, Sigrid Roßteutscher und Armin Schäfer analysiert, wie junge Menschen über die vergangene Bundestagswahl denken. Weniger das Ergebnis, mehr

Demonstrierende junge Frauen mit bunten Plakaten, die auf das Problem des Klimawandels hinweisen und von denen eine Frau ein Megaphon in der Hand hält.

Hürden und Schwierigkeiten für die Jugendbeteiligung

Aktuelle Forschungsbefunde des Deutschen Jugendinstituts (DJI) machen deutlich, dass strukturelle Hürden und soziale Ungleichheit verhindern, dass Kinder und Jugendliche ihre gesetzlich verankerten Beteiligungsrechte wahrnehmen können.

Zum Inhalt springen