Armutskampagne: Der Mensch am Rand ist unsere Mitte

Heute noch in der Mitte der Gesellschaft – morgen schon am Rand. Durch Verschuldung, Arbeitslosigkeit, Krankheit oder Sucht geraten Menschen schnell in exstientzielle Nöte. Der SKM klärt mit seiner aktuellen Kampagne „Der Mensch am Rand ist unsere Mitte“ darüber auf, wie schnell man von Amrut betroffen ist.

Die Kampagne richtet sich ein Jahr lang an die deutsche Bevölkerung, an Politik und Kirche. Eine dezentrale Veranstaltung am 17. Oktober 2015 soll dem Thema Armut bundesweite Aufmerksamt garantieren.

Der SKM fordert in seiner Kampagne Hilfe für die Betroffenen und präventive Maßnahmen vonseiten der Regierung und Verständnis von der Bevölkerung.“

Weitere Infos zur Kampagne gibt es unter aufgeführtem Link.

Link: www.skmev.de/kampagne/

Quelle: SKM

Ähnliche Artikel

Das ist ein KI generiertes Bild, das einen jungen Menschen von hinten vor einem Gebäude zeigt.

Jugendarbeitslosigkeit wächst

Die Jugendarbeitslosigkeit steigt laut Bundesagentur für Arbeit (BA) wieder an. Mit Blick auf das gesamte Jahr 2025 bilanziert die BA: Die Arbeitslosigkeit hat sich 2025

Dieses schwarzweiße Bild zeigt eine Person, die alleine auf einer kleinen Erhöhung im Meer steht. Rundherum ist sonst nichts weiter zu sehen.

Einsamkeit bei Jugendlichen begegnen

Einsamkeit bei Jugendlichen ist ein Thema, das zunehmend an gesellschaftlicher, politischer und fachlicher Bedeutung gewinnt. Welche Rolle die Jugendsozialarbeit dabei spielt und welche Handlungsmöglichkeiten sich

Zum Inhalt springen