Die BAG ÖRT BOX unterstützt bei der Entwicklung neuer bedarfsgerechter Angebote der Jugendsozialarbeit

Sie suchen Materail, um neue bedarfsgerechte Angebote der Jugendsozialarbeit zu konzipieren? Sie haben im Internet den Überblick verloren über zur Verfügung stehendes Material, Projektberichte oder ausgetausche Ideen? Dann hilft Ihnen die BAG ÖRT BOX weiter. Im Jahr 2014 sind zahlreiche neue Programme geplant – Nutzen Sie die BAG ÖRT BOX, um Ihre neuen Angebote zu konzeptionieren und qualitativ hochwertig umzusetzen.

Die BAG ÖRT BOX… ## ist ein Online-Angebot der BAG ÖRT zur Unterstützung von Akteuren am Übergang Schule – Beruf bei der Planung und Bereitstellung bedarfsgerechter Angebote für sozial benachteiligte und individuell beeinträchtigte junge Menschen.
## dokumentiert mit ihrer Materialsammlung die guten Erfahrungen aus bundesweiten Initiativen und Programmen und fasst sie in einer einfachen Gliederung zusammen. Damit ermöglicht sie, diese Materialien effektiv für die weitere Arbeit am Übergang Schule – Beruf zu nutzen.
## stellt anhand von Links zu den Ursprungsseiten eine Auswahl an Material zusammen, die regelmäßig aktualisiert und überarbeitet werden. Die Materialsammlung ist somit ein Peer-Projekt. Fortlaufend werden Links zu interessanten Materialien eingestellt, die wir von Fachkräften und anderen Interessierten erhalten. Erfahrene Fachkräfte der Jugendsozialarbeit haben die bereits eingepflegten Materialien dieser Box gesammelt, gesichtet und ausgewählt.
Neben Überblickstexte werden Links zu Materialsammlungen zur Verfügung gestellt, das nach sozialpädagogischen Instrumenten und Methoden sortiert ist. Ergänzt wird dieses Angebot durch Zahlen, Daten und Fakten zur Zielgruppe der Jugendsozialarbeit. Auch Hilfestellungen zu Querschnittsthemen fehlen nicht. Zahlreiche Praxisbeispiele runden das Angebot ab. „

Sie erreichen die BAG ÖRT BOX über aufgeführten Link.

www.bag-oert.de/inhalt/bag-%C3%B6rt-box

Quelle: BAG ÖRT

Ähnliche Artikel

Gesetz soll UBSKM strukturell sichern

Die Strukturen einer oder eines Unabhängigen Beauftragten für Fragen des sexuellen Kindesmissbrauchs (UBSKM) sind bisher nicht auf eine gesetzliche Grundlage gestellt. Es fehlt zudem eine

Skip to content