Chancen und Perspektiven für benachteiligte junge Menschen

Mitmachaktionen, Round-Table Gespräche und Fachveranstaltungen – vielfältig ist das Programm, dass die Katholische Jugendsozialarbeit auf dem Katholikentag in Münster anbietet. Es geht u. a. um die Herausforderungen, denen die Jugendsozialarbeit in einer gespaltenen Gesellschaft zu begegnen hat, die Fragen ob benachteiligte Jugendliche (noch) eine Zielgruppe für Kirchengemeinden sind, und die Forderung ein Recht auf Ausbildung gesetzlich zu verankern. Mehr Informationen zu den Angeboten und Aktivitäten bietet der Programmflyer. Hinkommen, mitmachen und mehr erfahren – das geht am Stand VB 38 auf der Kirchenmeile. Der Katholikentag findet vom 9. – 13. Mai 2018 statt.

 

Ähnliche Artikel

Das Bild zeigt einen dunkelbraunen Richterhammer, der vor einem geöffneten Buch zu sehen ist. Das Buch ist in seinem Querschnitt abgebildet. Der Hintergrund ist dunkelblau.

Kritik an geplanter Reform des SGB II

Der Bundestag berät in den ersten Wochen des Jahres 2026 den Umbau des Bürgergeldes in eine Grundsicherung. Die Bedingungen für Beziehende staatlicher Leistungen sollen verschärft

Zum Inhalt springen