Fachtagung ‚Ist § 13 SGB VIII noch aktuell?‘

WAS BLEIBT VON DER JUGENDSOZIALARBEIT Termin/ Ort: 19. Nobember 2008 in Veitshöchheim/Würzburg Veranstalter: BAG KJS “ Im Rahmen Ihrer Mitgliederversammlung befasst sich die BAG KJS in einem öffentlichen Fachteil mit der Fragestellung ‚Ist § 13 SGB VIII noch aktuell? Was bleibt von der Jugendsozialarbeit‘. Prof. Dr. Christian Bernzen wird der Frage im Kontext der Sozialgesetzbücher SGB II und SGB III nachgehen. Nach den Fachvortrag sollen Konsequenzen und Strategien für die Jugendsozialarbeit erarbeitet und diskutiert werden. Die Veranstaltung richtet sich an Träger, Einrichtungen und Interessierte der Jugendsozialarbeit sowie Ihre Kooperationspartner. Es wird kein Teilnahmebeitrag erhoben. Die Veranstaltung beginnt um 12.00 Uhr mit einem Mittagsimbiss und endet um 18.00 Uhr. Tagungsort ist das BBW St. Markusdorf – Gadheim. Eine Anfahrtbeschreibung kann aufgeführtem Link entnommen werden. Bitte richten Sie Ihre Anmeldung bis zum 7. November 2008 per e-Mail an BAG KJS, Lydia Krämer über lydia.kraemer@jugendsozialarbeit.de “

http://www.bbw-gadheim.de

Quelle: BAG KJS

Ähnliche Artikel

Das Bild zeigt einen dunkelbraunen Richterhammer, der vor einem geöffneten Buch zu sehen ist. Das Buch ist in seinem Querschnitt abgebildet. Der Hintergrund ist dunkelblau.

Kritik an geplanter Reform des SGB II

Der Bundestag berät in den ersten Wochen des Jahres 2026 den Umbau des Bürgergeldes in eine Grundsicherung. Die Bedingungen für Beziehende staatlicher Leistungen sollen verschärft

Zum Inhalt springen