“Flüchtlinge willkommen” – Aktionsheft für Jugendliche

„Was können Jugendliche, Jugendgruppen oder Schulklassen tun, um mit jungen Flüchtlingen in Kontakt zu kommen oder sie zu unterstützen?

Darauf gibt das Aktionsheft von youngcaritas Antworten. Es trägt den Titel „Flüchtlinge willkommen“. Mit Aktionsvorschlägen und Informationen zur Situation von Flüchtlingen sollen Jugendliche zwischen 13 und 18 Jahren für das Thema sensibilisiert werden.“

Weitere Informationen, Downloads zum Aktionsmaterial und das Bestellformular zum Aktionsheft finden Sie über aufgeführten Link.

http://www.youngcaritas.de/engagiert/fluechtlinge/
http://www.youngcaritas.de/engagiert/downloads

Quelle: youngcaritas

Ähnliche Artikel

KI in der Jugendsozialarbeit

Künstliche Intelligenz (KI) nimmt zunehmend Raum im Alltag vieler Menschen und in gesellschaftlichen Debatten ein. Der damit einhergehende, unvermeidbare Transformationsprozess von Prozessen und Tätigkeiten im

Der Scheinriese „Totalverweiger“

In der politischen Debatte über eine Reform der Grundsicherung sind sie die zentrale Gruppe als Argument für Kürzungen: die Totalverweigerer. Diese Gruppe steht stellvertretend für

Skip to content