Projektreferent/-in zum Thema „Europäische Dimensionen von Rechtsextremismus“ gesucht

Das Informations- und Dokumentationszentrum für Antirassismusarbeit e. V. (IDA) ist ein bundesweit arbeitendes Dienstleistungszentrum für Multiplikator/-innen in der Jugend- und Bildungsarbeit. Zu den Schwerpunkten der Arbeit gehören Information und Dokumentation, Qualifizierung, Beratungs- und Vernetzungsarbeit in den Themenspektren Antirassismus, Rechtsextremismus und Migrationspädagogik.

Der IDA e. V. sucht zum 01. Januar 2015 eine/n Projektreferent/-in für ein einjähriges Projektvorhaben zum Thema „Europäische Dimensionen von Rechtsextremismus – Herausforderungen für die politische Bildungsarbeit“: In dem Projekt sollen inhaltliche Schnittstellen, länderübergreifende Kooperationen und transeuropäische Netzwerke der extremen Rechten und ihre Bedeutung für die Entwicklung des Rechtsextremismus offen gelegt werden. Die Erkenntnisse sollen für die Jugend- und Bildungsarbeit in Form von interaktiven Online-Angeboten visualisiert und in Form pädagogischer Materialien zugänglich gemacht werden.

Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen übermitteln Sie bitte bis zum 08. Dezember 2014 in einer PDF-Datei von maximal 5 MB an die E-Mail-Adresse bewerbung@idaev.de.

www.idaev.de

Quelle: IDA e. V.

Dokumente: IDAStellenausschreibung_EuropaProjekt_2015.pdf

Ähnliche Artikel

Gold- und-silberfarbene Euro-Münzen, die aus einem umgekippten Glas herausfallen.

Warnung vor Kürzungen bei den Jobcentern

Der Entwurf des Bundeshaushaltes für 2025 sieht Kürzungen bei den Eingliederungshilfen der Jobcenter vor. Nach einer ersten Einschätzung von Fachverbänden der Jugendhilfe sowie der Jugendsozialarbeit

Skip to content