Vor Ort verbinden und den Schulerfolg gemeinsam sichern

Eine neue Broschüre aus Sachsen-Anhalt zeigt, wie die regionalen Netzwerkstellen für Schulerfolg arbeiten: Bildungsangebote vor Ort kennen, bündeln und vermitteln. Das Ziel: Kinder und Jugendliche bestmöglich zu fördern.

Ein gutes Zusammenspiel mit außerschulischen Partnern ist wichtig für den Schulerfolg von Kindern und Jugendlichen. Die regionalen Netzwerkstellen für Schulerfolg unterstützen Kommunen in Sachsen-Anhalt dabei, die Bildungsprozesse in ihrer Region zu steuern, indem sie Unterstützungsangebote vor Ort kennen, strategisch bündeln und klug vermitteln.

Die Broschüre „Vor Ort verbinden und gestalten!“ der landesweiten Koordinierungsstelle im ESF- und Landesprogramm Schulerfolg sichern informiert über Angebote der regionalen Netzwerkstellen für Schulerfolg, nennt Beispiele für ihr Wirken und zeigt ihre Bedeutung für die Bildungslandschaft in Sachsen-Anhalt auf.

Die Broschüre steht auf dem Programmportal von Schulerfolg sichern zum Download bereit. Wenn Sie die Broschüre in gedruckter Form erhalten möchten, schreiben Sie bitte eine E-Mail mit der gewünschten Anzahl an schulerfolg-sichern@dkjs.de.

Quelle: Programm Schulerfolg sichern

Ähnliche Artikel

Das ist ein KI generiertes Bild, das einen jungen Menschen von hinten vor einem Gebäude zeigt.

Jugendarbeitslosigkeit wächst

Die Jugendarbeitslosigkeit steigt laut Bundesagentur für Arbeit (BA) wieder an. Mit Blick auf das gesamte Jahr 2025 bilanziert die BA: Die Arbeitslosigkeit hat sich 2025

Dieses schwarzweiße Bild zeigt eine Person, die alleine auf einer kleinen Erhöhung im Meer steht. Rundherum ist sonst nichts weiter zu sehen.

Einsamkeit bei Jugendlichen begegnen

Einsamkeit bei Jugendlichen ist ein Thema, das zunehmend an gesellschaftlicher, politischer und fachlicher Bedeutung gewinnt. Welche Rolle die Jugendsozialarbeit dabei spielt und welche Handlungsmöglichkeiten sich

Zum Inhalt springen