Save the date: Bundesweite Vorbereitungstagung zur Interkulturellen Woche 2022

Der Ökumenische Vorbereitungsausschuss zur Interkulturellen Woche 2022 (ÖVA) lädt dazu ein, sich vom 10. bis 12. Februar 2022 mit den Inhalten und Zielen der Interkulturellen Woche (IKW) auseinanderzusetzen. Die digitale Vorbereitungstagung nähert sich dem Motto #offengeht facettenreich an. Das Motto enthält nicht nur die Aufforderung, offen zu sein – im Herzen, im Geist, für Begegnungen, für neu Dazukommende, neue Erfahrungen und Perspektiven, neue Freundinnen und Freunde. Das Motto gibt auch die Zusage, dass all das geht, dass es möglich ist, dass wir voranschreiten auf dem Weg in eine Gesellschaft, die ihre Vielfalt feiert – und in der niemand Angst haben sollte vor Rassismus, Diskriminierungen, Übergriffen, Anfeindungen oder Hassrede. 

Anmeldungen zur Vorbereitungstagung sind ab 11. Januar 2022 über die Website der IKW möglich. Es wird eine Teilnahmegebühr von 50,- Euro erhoben. Die IKW 2022 wird vom 25. September bis 2. Oktober veranstaltet. 

Quelle: Katholische Arbeitsgemeinschaft Migration 

Ähnliche Artikel

Gemeinsam für Demokratie & Vielfalt

Im Rahmen des Erasmus-Plus-Projekts „WAVE II – What About Democracy Education, Participation and the Transfer of European Values in the Context of Intercultural Youth Social Work“

Projekte für Teilhabe: Inklusionscheck

Mithilfe des Programms „Inklusionscheck NRW“ können Vereine und Organisationen in Nordrhein-Westfalen auch im Jahr 2025 Unterstützung für Maßnahmen im Bereich Inklusion beantragen. Mit insgesamt 500.000

Skip to content