Mädchen und junge Frauen unterstützen – Jetzt Anträge auf eine Projektförderung stellen

filia – die frauenstiftung unterstützt Projekte, die Mädchen stark machen, mit bis zu 5000 €. Die Projekte sollen etwas dafür tun, dass Mädchen und Frauen frei von Gewalt leben können und dass sie in der Gesellschaft mitentscheiden. Die Projekte werden von Mädchen und/oder Frauen für Mädchen und junge Frauen gemacht.

Bis zum 1.März 2015 nimmt filia Anträge mit Ideen und Plänen für Projekte an. Die Anträge werden von den jungen Frauen des Mädchenbeirats gelesen und diskutiert.

Beantragen können Organisationen, die in Deutschland als gemeinnützig anerkannt sind. Die Projekte, die beantragt werden, müssen von Frauen oder Mädchen geleitet sein. Die Projekte können frühestens ab dem 15.7.2015 starten.

Der Antrag sollte nicht mehr als 3 Seiten Text umfassen. Eine Kalkulation mit Einnahmen und Ausgaben des geplanten Projekts ist dem Antrag beizufügen. Eigenmittel sind nicht erforderlich. Organisationen, die ein größeres Jahresbudget als 600.000,- Euro haben können leider nicht gefördert werden.

Den Antrag bekommt Svenja Genthe bis zum 1.März 2015 möglichst als Email an s.genthe@filia-frauenstiftung.de, es geht auch als Fax 040 380381-999 oder als Brief an filia.die frauenstiftung, Alte Königstraße 18, 22767 Hamburg. Antwort auf Fragen gibt es unter Fon 040 380381-990.“

www.filia-frauenstiftung.de/inhalt/akteurinnen-des-sozialen-wandels/foerderprojekte/maedchenfoerderung.html

Quelle: filia – die frauenstiftung

Ähnliche Artikel

Problemanzeige Studienstarthilfe

Ein Kommentar von Dr. Heinz Müglich, Bildungsberater der GF-H Beratungsstelle Frankfurt am Main und Dr. Michael Herkendell, Leiter der GF-H Koordinierungsstelle

Factsheets zu Bereichen der Jugendsozialarbeit

Die Bundesarbeitsgemeinschaft Katholische Jugendsozialarbeit und deren Mitglieder machen sich in verschiedenen Bereichen stark für junge Menschen, die Unterstützung brauchen. Übersichtliche Factsheets beschreiben ausgewählte Arbeitsfelder.

Skip to content