EINBLICK in die Katholische Jugendsozialarbeit:
Aktuell: Vernetzte Chancen? Nutzungsmotive sozialer Medien

Der EINBLICK ist eine neue Rubrik auf der Homepage der BAG KJS. Sie sind neugierig und wollen einen tieferen EINBLICK in die Jugendsozialarbeit in katholischer Trägerschaft gewinnen? Dann ist das die richtige Rubirk für Sie.

Im EINBLICK berichten unsere Fachreferenten und -referentinnen, unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Projekten oder Entscheider aus ihrer Arbeit. Viel Spaß beim Reinlesen und Eindruck verschaffen.

In der ersten Ausgabe stellt Dr. Monika Rosenbaum das Forschungsprojekt zu Nutzungsmotiven von Social Media durch problembelastete junge Menschen vor. Hier erfahren Sie mehr zu den Projekten, die im Netzwerk der BAG KJS umgesetzt werden.“

Quelle: BAG KJS

Ähnliche Artikel

KI in der Jugendsozialarbeit

Künstliche Intelligenz (KI) nimmt zunehmend Raum im Alltag vieler Menschen und in gesellschaftlichen Debatten ein. Der damit einhergehende, unvermeidbare Transformationsprozess von Prozessen und Tätigkeiten im

Der Scheinriese „Totalverweiger“

In der politischen Debatte über eine Reform der Grundsicherung sind sie die zentrale Gruppe als Argument für Kürzungen: die Totalverweigerer. Diese Gruppe steht stellvertretend für

Skip to content