Neue Referentin im Fachlichen Controlling und Projektmanagement bei der BAG KJS

In der Geschäftsstelle der Bundesarbeitsgemeinschaft Katholische Jugendsozialarbeit (BAG KJS) e. V. gibt es ein neues Gesicht. Ilka Bähr hat zum 1. März 2024 die Stelle des Fachlichen Controllings und Projektmanagements innerhalb des Programm Jugendsozialarbeit in der Bundesgeschäftsstelle übernommen. Ihr Vorgänger Michael Herkendell war zum Jahresbeginn in die Leitung der Koordinierungsstelle Bildungsberatung Garantiefonds Hochschule (GF-H) gewechselt.

Ilka Bährs Bildungsweg führte sie über ein Bachelorstudium in Sozialpädagogik und Management zu einem Masterstudiengang in Mediation. Nach ihrer pädagogischen Ausbildung arbeitete sie viele Jahre im Bereich des Jugendwohnens. Sie ist mit den Herausforderungen und Chancen der Jugendsozialarbeit gut vertraut. Neben ihrer Tätigkeit in der Bundesgeschäftsstelle bleibt sie weiterhin als Projektreferentin für den BDKJ aktiv. Bis zum Sommer führt Ilka Bähr dort das Projekt „Gelingensfaktoren Aufsuchender Jugendsozialarbeit“ zu Ende.

Quelle: BAG KJS

Ähnliche Artikel

Fachbeitrag: Schule – ohne mich?!

Immer wieder kursieren in der medialen Berichterstattung Meldungen zur steigenden Anzahl von Schulschwänzer*innen und unentschuldigten Fehlstunden. Was hat es damit auf sich und wie lässt

Befragung zum Startchancen-Programm

Am 1. August 2025 hat das zweite Umsetzungsjahr der Bund-Länder-Initiative „Startchancen-Programm“ gestartet. Mithilfe einer Umfrage möchte der Kooperationsverbund Jugendsozialarbeit (KV JSA) nähere Informationen über die

Skip to content