Wegweiser für EU-Neuzuwanderer in sieben Sprachen

Unter dem Titel „Leben und Arbeiten in Deutschland“ wird von der Diakonie Rheinland-Westfalen-Lippe (RWL) ein Wegweiser für EU-Neuzuwanderer herausgegeben, der in sieben verschiedenen Sprachen erhältlich ist.

Griechischen, polnischen, bulgarischen, rumänischen, spanischen, portugiesischen und italienischen Neuzugewanderten stehen umfangreiche muttersprachliche Informationen zum Aufenthalt in Deutschland zur Verfügung. Dabei geht es um Themen wie Sprachförderung, Wohnen, Arbeit, Kinder, Schule, Berufsausbildung, Kranken- und Sozialversicherung, Soziale Dienste, Kultur und Freizeitangebote. Der mehrsprachige Wegweiser soll zudem Multiplikatoren in ihrer Beratungsarbeit unterstützen.

Der Wegweiser in den unterschiedlichen Sprachen ist über die aufgeführten Links abzurufen. “

http://www.diakonie-rwl.de/cms/media//pdf/aktuelles/2014-pdf/wegweiser-deutsch-bulgarisch-endfassung.pdf

http://www.diakonie-rwl.de/cms/media//pdf/aktuelles/2014-pdf/wegweiser-deutsch-griechisch-endfassung.pdf

http://www.diakonie-rwl.de/cms/media//pdf/aktuelles/2014-pdf/wegweiser-deutsch-italienisch-endfassung.pdf

http://www.diakonie-rwl.de/cms/media//pdf/aktuelles/2014-pdf/wegweiser-deutsch-polnisch-endfassung.pdf

http://www.diakonie-rwl.de/cms/media//pdf/aktuelles/2014-pdf/wegweiser-deutsch-portugiesisch-endfassung.pdf

http://www.diakonie-rwl.de/cms/media//pdf/aktuelles/2014-pdf/wegweiser-deutsch-rumaenisch-endfassung.pdf

http://www.diakonie-rwl.de/cms/media//pdf/aktuelles/2014-pdf/wegweiser-deutsch-spanisch-endfassung.pdf

Quelle: KAM

Ähnliche Artikel

Generation Z: Fleiß statt Freizeit

Das Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) räumt mit dem Vorurteil auf, die Generation Z fordere viel, arbeite aber wenig. Eine Studie weist nach, dass

Skip to content