Geschäftsführerwechsel bei der Katholischen Jugendsozialarbeit

Der aktuelle Geschäftsführer der Bundesarbeitsgemeinschaft Katholische Jugendsozialarbeit (BAG KJS) e. V. Andreas Lorenz geht nach fast 20 Jahren in den Ruhestand. Als sein Nachfolger übernimmt Tom Urig die Geschäftsführung ab November 2020. Der Verband gab den Wechsel in einer Pressemitteilung bekannt. Für Andreas Lorenz war es wichtig, die Arbeit der Jugendsozialarbeit inhaltlich zu profilieren. Immer wieder konnte die BAG KJS in seiner Zeit auf den notwendigen Abbau von strukturellen Ursachen für den Mangel an Teilhabe junger Menschen verweisen und entsprechende Forderungen transportieren. Tom Urig will in Politik und Öffentlichkeit weiter offensiv für die Verbesserung der Lebenslagen junger Menschen werben. Insbesondere müsse man sich anwaltlich für die jungen Menschen einmischen bei den durch Digitalisierung ausgelösten Umbrüchen und den Veränderungsprozessen durch Arbeit 4.0.

Quelle: BAG KJS

Ähnliche Artikel

Ablehungskultur für Menschen auf der Flucht

Das europäische Parlament hat zuletzt seinen Beitrag geleistet, die Außengrenzen der Europäischen Union noch stärker als bisher abzuriegeln. In allen europäischen Nationalstaaten sind Geflüchtete nicht

Skip to content