DJHT: Multimedia-Dokumentation jetzt online verfügbar

Der 17. Deutsche Kinder- und Jugendhilfetag (DJHT) fand vom 18. bis 20. Mai 2021 erstmalig digital statt. Die Arbeitsgemeinschaft für Kinder- und Jugendhilfe (AGJ) als Veranstalterin hat dazu nun eine Multimedia-Dokumentation veröffentlicht. Diese enthält vielfältiges Material und Informationen rund um den größten Jugendhilfegipfel in Europa und ermöglicht auch jetzt noch eine inhaltliche Auseinandersetzung mit den verschiedenen Fachthemen. Darüber hinaus beinhaltet die Dokumentation Tipps und Erfahrungswerte zur Organisation einer digitalen Großveranstaltung unter besonderen Bedingungen. Vorgestellt wird auch das digitale Fachmessetool, das die AGJ für den 17. DJHT entwickeln ließ. In Form von Filmen, Texten, Fotos und Zeichnungen lädt die Dokumentation nicht nur zur Erinnerung an das Event ein, sondern bietet die Möglichkeit, auch jetzt noch dabei zu sein. 

Quelle: AGJ 

Ähnliche Artikel

Der Bildausschnitt zeigt eine Hand, die mit einem Kugelschreiber ein Kreuz auf einem blauen Wahlzettel machen möchte.

Jugendliche nehmen das Wählen ernst

Für die Friedrich-Ebert-Stiftung (FES) haben Thorsten Faas, Sigrid Roßteutscher und Armin Schäfer analysiert, wie junge Menschen über die vergangene Bundestagswahl denken. Weniger das Ergebnis, mehr

Demonstrierende junge Frauen mit bunten Plakaten, die auf das Problem des Klimawandels hinweisen und von denen eine Frau ein Megaphon in der Hand hält.

Hürden und Schwierigkeiten für die Jugendbeteiligung

Aktuelle Forschungsbefunde des Deutschen Jugendinstituts (DJI) machen deutlich, dass strukturelle Hürden und soziale Ungleichheit verhindern, dass Kinder und Jugendliche ihre gesetzlich verankerten Beteiligungsrechte wahrnehmen können.

Zum Inhalt springen