BDKJ entwickelt App zur Flüchtlings-Integration

Der Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) in Nordrhein-Westfalen hat eine neue Smartphone-App zur Integration von jungen Flüchtlingen entwickelt. Das Programm „zusammen.wachsen“ biete neben Beispielprojekten auch Veranstaltungshinweise, eine Material- und
Linksammlung sowie Informationen zu Förderungsmöglichkeiten erklärte die BDKJ-NRW-Vorsitzende Kerstin Stegemann.

Es gebe viel beeindruckendes Engagement vor Ort, das vorgestellt und zum Nachahmen anregen solle. Zukünftig sollen auch Diskussionen und Erfahrungen auf der App verzeichnet werden.

Die App zusammen.wachen gibt es kostenlos auf http://app.bdkj-nrw.de. Über das Menü lädt man die App in den Home-bzw Startbildschirm.“

Link: www.bdkj-nrw.de/aktuelles.html

Link: http://app.bdkj-nrw.de

Quelle: KNA

Ähnliche Artikel

An einem Metallpfosten klebt ein weißes Blatt, auf dem geschrieben steht: Demokratie, Grundrechte, Rechtsstaat & Freiheit.

Radikaler Einschnitt in der Demokratiearbeit

Die geplante Beendigung des Bundesprogramms Respekt Coaches und der Umbau von „Demokratie leben!“ sind mehr als zwei voneinander getrennte Entscheidungen. Zwar sind beide Programme unterschiedlich strukturiert. Fachlich ziehen sie

Zum Inhalt springen