BAG KJS gratuliert neuer IN VIA Generalsekretärin

Bei IN VIA Deutschland, einer der bundeszentralen Mitgliedsorganisationen der Bundesarbeitsgemeinschaft Katholische Jugendsozialarbeit (BAG KJS) e. V., steht ein Wechsel an der Spitze an. Die 55-jährige Theologin und Sozialarbeiterin Barbara Denz wurde vom IN VIA-Rat zur neuen Generalsekretärin gewählt. Denz folgt Marion Paar auf den Posten. Zum 31.12.2021 scheidet Paar ruhestandsbedingt aus dem Dienst aus.

Der Vorstand der BAG KJS gratuliert Barbara Denz zu ihrer Wahl. Lisi Maier, Vorsitzende der BAG KJS, hebt das unverzichtbare Engagement von IN VIA hervor und spricht die Glückwünsche in einer Pressemitteilung aus: „Wir gratulieren Barbara Denz ganz herzlich. Mit ihrer Wahl wird das starke Engagement von IN VIA in der Frauenpolitik und der Jugendsozialarbeit fortgeführt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!“

Quelle: IN VIA; BAG KJS; Bildquelle: IN VIA

Ähnliche Artikel

Der Bildausschnitt zeigt eine Hand, die mit einem Kugelschreiber ein Kreuz auf einem blauen Wahlzettel machen möchte.

Jugendliche nehmen das Wählen ernst

Für die Friedrich-Ebert-Stiftung (FES) haben Thorsten Faas, Sigrid Roßteutscher und Armin Schäfer analysiert, wie junge Menschen über die vergangene Bundestagswahl denken. Weniger das Ergebnis, mehr

Demonstrierende junge Frauen mit bunten Plakaten, die auf das Problem des Klimawandels hinweisen und von denen eine Frau ein Megaphon in der Hand hält.

Hürden und Schwierigkeiten für die Jugendbeteiligung

Aktuelle Forschungsbefunde des Deutschen Jugendinstituts (DJI) machen deutlich, dass strukturelle Hürden und soziale Ungleichheit verhindern, dass Kinder und Jugendliche ihre gesetzlich verankerten Beteiligungsrechte wahrnehmen können.

Zum Inhalt springen