“Flüchtlinge willkommen” – Aktionsheft für Jugendliche

„Was können Jugendliche, Jugendgruppen oder Schulklassen tun, um mit jungen Flüchtlingen in Kontakt zu kommen oder sie zu unterstützen?

Darauf gibt das Aktionsheft von youngcaritas Antworten. Es trägt den Titel „Flüchtlinge willkommen“. Mit Aktionsvorschlägen und Informationen zur Situation von Flüchtlingen sollen Jugendliche zwischen 13 und 18 Jahren für das Thema sensibilisiert werden.“

Weitere Informationen, Downloads zum Aktionsmaterial und das Bestellformular zum Aktionsheft finden Sie über aufgeführten Link.

http://www.youngcaritas.de/engagiert/fluechtlinge/
http://www.youngcaritas.de/engagiert/downloads

Quelle: youngcaritas

Ähnliche Artikel

Der Bildausschnitt zeigt eine Hand, die mit einem Kugelschreiber ein Kreuz auf einem blauen Wahlzettel machen möchte.

Jugendliche nehmen das Wählen ernst

Für die Friedrich-Ebert-Stiftung (FES) haben Thorsten Faas, Sigrid Roßteutscher und Armin Schäfer analysiert, wie junge Menschen über die vergangene Bundestagswahl denken. Weniger das Ergebnis, mehr

Demonstrierende junge Frauen mit bunten Plakaten, die auf das Problem des Klimawandels hinweisen und von denen eine Frau ein Megaphon in der Hand hält.

Hürden und Schwierigkeiten für die Jugendbeteiligung

Aktuelle Forschungsbefunde des Deutschen Jugendinstituts (DJI) machen deutlich, dass strukturelle Hürden und soziale Ungleichheit verhindern, dass Kinder und Jugendliche ihre gesetzlich verankerten Beteiligungsrechte wahrnehmen können.

Zum Inhalt springen