Informationen für Eltern und Lehrer zur Berufseinstiegsbegleitung

Das Bundesbildungsministerium (BMBF) erläutert in seiner aktuellen Publikation wie eine Berufseinstiegsbegleitung (BerEb) funkioniert und auf diese Weise Schwierigkeiten beim Übergang Schule-Beruf überwunden werden können. Die Broschüre stellt an einem Fallbeispiel dar, wie die BerEB in enger Abstimmung mit Schule und Elternhäusern arbeitet.

Am Beispiel „Luise“ wird deutlich, dass rechtzeitige Förderung berufliche Perspektiven eröffnet und der Übergang von Schule in Ausbildung letztendlich doch gelingend gemeistert werden kann.“

Die Broschüre „Berufseinstiegsbegleitung – die Möglichmacher“ – Eine Info für Eltern und Lehrer steht im Anhang oder über aufgeführten Link zum Download bereit.

www.bmbf.de/pub/berufseinstiegsbegleitung_die_moeglichmacher.pdf

Quelle: BMBF

Dokumente: berufseinstiegsbegleitung_die_moeglichmacher.pdf

Ähnliche Artikel

Generationsübergreifende Gerechtigkeit

„Generationsübergreifende Gerechtigkeit ist ein gesellschaftliches Querschnittsthema– es betrifft uns alle, aber vor allem junge Menschen.“ Diese Aussage von EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen im September

Skip to content