Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge sucht Projektträger für die Durchführung von Modellprojekten zur Nutzung bzw. zur Etablierung von Koordinations- und Unterstützungsstellen zur Sicherung des Integrationskursangebotes sowie zur Verbesserung des Kurszugangs von Teilnahmeberechtigten.
Die Förderung der Modellprojekte erfolgt ab dem 01.10.12 für 15 Monate an drei Standorten. Für jedes Projekt ist ein Fördervolumen für den gesamten Förderzeitraum von bis zu 70.000,- € möglich.
Bei allen 3 zu fördernden Modellprojekten kommen Projektträger in Betracht, die interkul-turell geöffnet sind. Dabei bieten sich insbesondere solche Einrichtungen an, die bereits Projekterfahrung haben und über hauptamtliche Kräfte oder zumindest gut ausgebaute ehrenamtliche Strukturen in der Integrationsarbeit verfügen.
Die Antragsfrist läuft am 16.07.12 ab. Der Projektantrag soll kurz und prägnant gehalten werden und folgende Angaben/Inhalte enthalten:
## selbstgewählte Bezeichnung des Modellprojekts
## Projektort
## Selbstdarstellung des Antragstellers
## örtliche Situationsbeschreibung / regional vorherrschende Problemlage
## Projektkonzeption
## Finanzierungsplan
## Kooperationsvereinbarung und Nachweis der nötigen Unterstützung vor Ort
Die Interessenten werden aufgefordert, ihre Projektanträge per Einschreiben bis zum 16. Juli 2012 an die nachfolgend aufgeführte Anschrift zu richten. Als Datum der Antragstellung gilt das Datum des Poststempels oder das Eingangsdatum, falls die Bewerbungsunterlagen persönlich eingereicht werden.
Bundesamt für Migration und Flüchtlinge
Referat 320
z. Hd. Herrn Hans-Jürgen Schmidt
Frankenstraße 210
90461 Nürnberg
Um parallele Übersendung per E-Mail an die folgende Adresse wird gebeten:
Die Bekanntmachung in vollem Textumfang entnehmen Sie bitte dem Anhang.
Quelle: BAMF
Dokumente: bekanntmachung_foerderung_modellprojekte.pdf