Kompetenzagenturen und Schulverweigerungsprojekte jetzt weiterführen bis Juni 2014

Die Programme „Kompetenzagenturen“ und „Schulverweigerung“ – Die 2. Chance“ laufen zum Ende des Jahres 2013 aus. ESF-Restmittel ermöglichen eine weitere Finanzierung bis Ende Juni 2014 für bereits bestehende Projekte. Neuanträge sind nicht möglich.

Ab 13.01.2014 bis zum 15.02.2014 besteht die Möglichkeit im Förderportal des BAFzA einen Antrag für den Bewilligungszeitraum 01.01.2014 bis 30.06.2014 zu stellen.

Da eine Bewilligung aufgrund der engen Zeitschiene nicht zum geplanten Maßnahmebeginn (01.01.2014) erfolgen kann, ist es für einen Beginn der Maßnahme ab dem 01.01.2014 erforderlich, mit dem im Anhang beigefügten Vordruck bis zum 16.12.2013 den vorzeitigen Maßnahmebeginn zu beantragen. Später eingehende Anträge können im Bewilligungsverfahren nicht berücksichtigt werden.

Der förmliche Zuwendungsantrag muss in elektronischer Form bis zum 15.02.2014 im Förderportal des BAFzA vorliegen und bis zum 21.02.2014 mit rechtsgültiger Unterschrift in Papierform beim Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben vorliegen. “

Quelle: BAFzA

Dokumente: Antrag_vorz._Massnahmebeginn.doc

Ähnliche Artikel

Das ist ein KI generiertes Bild, das einen jungen Menschen von hinten vor einem Gebäude zeigt.

Jugendarbeitslosigkeit wächst

Die Jugendarbeitslosigkeit steigt laut Bundesagentur für Arbeit (BA) wieder an. Mit Blick auf das gesamte Jahr 2025 bilanziert die BA: Die Arbeitslosigkeit hat sich 2025

Dieses schwarzweiße Bild zeigt eine Person, die alleine auf einer kleinen Erhöhung im Meer steht. Rundherum ist sonst nichts weiter zu sehen.

Einsamkeit bei Jugendlichen begegnen

Einsamkeit bei Jugendlichen ist ein Thema, das zunehmend an gesellschaftlicher, politischer und fachlicher Bedeutung gewinnt. Welche Rolle die Jugendsozialarbeit dabei spielt und welche Handlungsmöglichkeiten sich

Zum Inhalt springen