Die Deloitte-Stiftung schreibt auch in diesem Jahr den Wettbewerb „Hidden Movers“ aus und widmet sich damit dem Bildungsthema „Übergang von der Schule in den Beruf“.
Der Wettbewerb spricht gemeinnützige Einrichtungen und Schulen an, die junge Menschen im entscheidenden Lebensabschnitt zwischen Schule und Beruf unterstützen und auf ihrem Weg nicht alleine lassen. Mit dem Wettbewerb will die Stiftung dazu beitragen, die zahlreichen vorbildhaften aber oft wenig bekannten Projekte und Bildungsinitiativen bekannter zu machen und ihnen eine Bühne zu bieten, ihre erfolgreiche Arbeit zu präsentieren.
Die ausgezeichneten Projekte sollen bekannt gemacht werden, so dass von der Idee möglichst viele Jugendliche profitieren können. Daher sind für die Teilnahme am Wettbewerb besonders wichtig, die Übertragbarkeit der Projekte auf andere Bereiche oder Regionen sowie der Modellcharakter.
Neu hinzugekommen ist der mit insgesamt 20.000 Euro dotierte Sonderpreis „Sprachförderung“ der Kutscheit-Stiftung, die sich erstmalig am Wettbewerb „Hidden Movers“ beteiligt. Dieser Sonderpreis ist ausgeschrieben für Netzwerkprojekte, die sich speziell mit qualifikations- und berufsbezogener Sprachförderung befassen.
Die Ausschreibungsfrist läuft bis zum 30. April 2011. Die Gewinner werden im November 2011 in einem Festakt ausgezeichnet. Das Online-Bewerbungsformular finden Sie unter www.hidden-movers.de
www.hidden-movers.de
Quelle: Deloitte-Stiftung
Dokumente: Flyer_Hidden_Movers.pdf