Deichmann-Förderpreis gegen Jugendarbeitslosigkeit ausgeschrieben

Engagierte Betriebe, öffentliche Initiativen und Schulen, die mit ungewöhnlichen Projekten Arbeitsplätze und Ausbildungsmöglichkeiten für benachteiligte Jugendliche schaffen, können sich bis zum 30.06.2010 um den Deichmann-Förderpreis gegen Jugendarbeitslosigkeit bewerben. Bereits zum sechsten Mal wird der mit 100.000 Euro dotierte Preis des Schuheinzelhändlers Deichmann SE vergeben. Prämiert werden die fünf besten bundesweiten Projekte in zwei Kategorien: ‚Schulische Präventivmaßnahmen‘ und ‚Berufliche Förderung durch Unternehmen, Vereine und öffentliche Initiativen‘.“

www.deichmann-foerderpreis.de

Quelle: Deichmann Pressemitteilung

Ähnliche Artikel

Gemeinsam für Demokratie & Vielfalt

Im Rahmen des Erasmus-Plus-Projekts „WAVE II – What About Democracy Education, Participation and the Transfer of European Values in the Context of Intercultural Youth Social Work“

Projekte für Teilhabe: Inklusionscheck

Mithilfe des Programms „Inklusionscheck NRW“ können Vereine und Organisationen in Nordrhein-Westfalen auch im Jahr 2025 Unterstützung für Maßnahmen im Bereich Inklusion beantragen. Mit insgesamt 500.000

Skip to content