Gender Mainstreaming in der Jugendberufshilfe – eine Literaturempfehlung

GENDER MAINSTREAMING IN DER JUGENDBERUFSHILFE: Beispiel Jugendwerkstatt Gifhorn “ Die Jugendwerkstatt Gifhorn hat Gender Mainstreaming als verpflichtendes Leitprinzip im Bereich arbeitsweltbezogener Jugendsozialarbeit eingeführt. Die Einführung und Umsetzung wurde von Ellen Götzmann im Rahmen einer Diplomarbeit untersucht und dargestellt. Die Diplomarbeit mit dem Titel „Die Implementierung von Gender Mainstreaming als qualitätssicherndes Element und verpflichtendes Leitprinzip in der arbeitsweltbezogenen Jugendsozialarbeit am Beispiel der Jugendwerkstatt Gifhorn“ ist erhältlich bei: Jugendwerkstatt Gifhorn, Am Bahnhof Süd 9, 38518 Gifhorn, Tel. 05371-94940, Erik.weckel@evlka.de “

Quelle: BAG EJSA

Ähnliche Artikel

Gemeinsam für Demokratie & Vielfalt

Im Rahmen des Erasmus-Plus-Projekts „WAVE II – What About Democracy Education, Participation and the Transfer of European Values in the Context of Intercultural Youth Social Work“

Projekte für Teilhabe: Inklusionscheck

Mithilfe des Programms „Inklusionscheck NRW“ können Vereine und Organisationen in Nordrhein-Westfalen auch im Jahr 2025 Unterstützung für Maßnahmen im Bereich Inklusion beantragen. Mit insgesamt 500.000

Skip to content