ZRex – Neue Zeitschrift für Rechtsextremismusforschung

Seit vielen gibt es in Deutschland qualifizierte Rechtsextremismusforschung. Die neue Zeitschrift ZRex – eine regelmäßig erscheinende, wissenschaftliche Publikation will Forschenden, Lehrenden und Fachkräften der Politikwissenschaft, Soziologie, Psychologie und der Sozialen Arbeit ein Forum für kritische Rechtsextremismusforschung bieten. In der Zeitschrift ZRex werden Entwicklungen der illiberalen, populistischen bzw. extremen Rechten analysiert, gesellschaftstheoretisch erklärt sowie Forschungsmethoden und -ethik reflektiert.  

Die Zeitschrift ist Open Access beim Barbara Budrich Verlag abrufbar. Print-Ausgaben, Gesamt-PDFs sowie Abonnements der Zeitschrift können im Onlineshop des Verlags erworben werden. Die Zeitschrift wird im Rahmen der Finanzierung des Forschungsinstituts Gesellschaftlicher Zusammenhalt (FGZ) vom Bundesministerium für Bildung und Forschung unterstützt. 

Quelle: Barbara Budrich Verlag 

Ähnliche Artikel

Gold- und-silberfarbene Euro-Münzen, die aus einem umgekippten Glas herausfallen.

Warnung vor Kürzungen bei den Jobcentern

Der Entwurf des Bundeshaushaltes für 2025 sieht Kürzungen bei den Eingliederungshilfen der Jobcenter vor. Nach einer ersten Einschätzung von Fachverbänden der Jugendhilfe sowie der Jugendsozialarbeit

Skip to content