ZRex – Neue Zeitschrift für Rechtsextremismusforschung

Seit vielen gibt es in Deutschland qualifizierte Rechtsextremismusforschung. Die neue Zeitschrift ZRex – eine regelmäßig erscheinende, wissenschaftliche Publikation will Forschenden, Lehrenden und Fachkräften der Politikwissenschaft, Soziologie, Psychologie und der Sozialen Arbeit ein Forum für kritische Rechtsextremismusforschung bieten. In der Zeitschrift ZRex werden Entwicklungen der illiberalen, populistischen bzw. extremen Rechten analysiert, gesellschaftstheoretisch erklärt sowie Forschungsmethoden und -ethik reflektiert.  

Die Zeitschrift ist Open Access beim Barbara Budrich Verlag abrufbar. Print-Ausgaben, Gesamt-PDFs sowie Abonnements der Zeitschrift können im Onlineshop des Verlags erworben werden. Die Zeitschrift wird im Rahmen der Finanzierung des Forschungsinstituts Gesellschaftlicher Zusammenhalt (FGZ) vom Bundesministerium für Bildung und Forschung unterstützt. 

Quelle: Barbara Budrich Verlag 

Ähnliche Artikel

Das Bild zeigt einen dunkelbraunen Richterhammer, der vor einem geöffneten Buch zu sehen ist. Das Buch ist in seinem Querschnitt abgebildet. Der Hintergrund ist dunkelblau.

Kritik an geplanter Reform des SGB II

Der Bundestag berät in den ersten Wochen des Jahres 2026 den Umbau des Bürgergeldes in eine Grundsicherung. Die Bedingungen für Beziehende staatlicher Leistungen sollen verschärft

Zum Inhalt springen