Wer wir sind
Wir sind ein Blog.
Der Name ist Jugendsozialarbeit.News.
Ein Blog ist eine Webseite mit Nachrichten.
Wir schreiben über Hilfe für junge Leute.
Wir sind ein Teil von einem Verein.
Der Verein heißt BAG KJS.
Der Verein hat viele Mitglieder. Wer bei uns ist, steht hier: Mitglieder.
Was wir tun
Wir schreiben über viele Dinge.
Zum Beispiel über Armut bei jungen Leuten, Arbeit, Schule und Wohnen. Manchmal sagen auch Experten ihre Meinung bei uns.
Jede Woche gibt es einen Newsletter. Ein Newsletter ist eine E-Mail mit neuen Artikeln.
Warum es uns gibt
Manchen jungen Leuten geht es nicht gut.
Zum Beispiel, wenn sie arm sind.
Oder wenn es schwer ist, eine Schule oder einen Job zu finden.
Wir wollen helfen.
Wir sammeln wichtige Infos.
Das hilft den Leuten, die junge Menschen unterstützen.
Was wir als BAG KJS tun
Wir helfen jungen Leuten.
Wir geben Ratschläge an Gruppen, die junge Leute unterstützen.
Wir helfen jungen Leuten, sich selbst zu finden und besser zu werden.
Sie lernen, für sich selbst zu sorgen.
Wir arbeiten mit vielen anderen zusammen.
Zum Beispiel mit Kirchen und Politikern.
Wir reden über wichtige Dinge und suchen Lösungen für Probleme.