Rap-Wettbewerb: Damit die Welt zusammen hält

Jugendliche erheben ihre Stimme für eine gerechtere und bessere Welt – das Gebet mit dem Rap-Wettbewerb zum Sozialwort der Jugend.

Unter dem Titel: „… damit die Welt zusammen hält“ haben die katholische und evangelische Jugend Stellung zur sozialen Lage in Deutschland und in der Welt bezogen. Damit das Sozialwort der Jugend möglichst viele Jugendliche erreicht, soll es nicht nur in schriftform sondern auch als Musikstück vorliegen. Jugendliche sind aufgerufen, sich an einen Rap-Wettbewerb zu beteiligen, um der Botschaft des Sozialwortes ihre Stimme zu verleihen.

Konkret heißt das: ## Unter: www.sozialwort.de/rap kann man sich über das Projekt informieren und den Beat runterladen
## Wer mitmachen will entwickelt einen Text zu einer oder mehreren der Themenwelten
## Anschließend wird der Text zum Beat aufgenommen. Mindestens 1:26 und maximal 4:38 Minuten.
## Die Aufnahme wird bis zum 06.07.2017 an: rap@sozialwort.de. Falls die Datei größer als 8 MB ist, ist sie in
einer Dropbox oder woanders hochzuziehen und der Link zu verschicken.
## Aus den eingesendeten Beiträgen wird ein Song entstehen, der veröffentlicht wird. Dieser soll auch auf zwei Veranstaltungen im September in Wittenberg und Berlin präsentiert werden.
## Unter allen Einsendungen wird eine Fachjury 3 Gewinner ermitteln. Als Preise winken eine Reise mit Auftritt nach Berlin, eine Reise mit Auftritt nach Wittenberg und ein Überraschungspaket.“
Weitere Infos gibt es im anhängenden Flyer oder bei Ludger Urbic per Mail urbic@bdkj.de bzw. telefonisch Fon 0211 4693-164.

Link: www.sozialwort.de/rap

Quelle: BDKJ

Dokumente: Einladung_Rap_Aktuell.pdf

Ähnliche Artikel

Ein Zaun mit Stacheldraht in der Abenddämmerung.

Mit voller Wucht gegen zentrale Menschrechte 

Der mutmaßliche Terroranschlag mit einem Küchenmesser beim „Festival der Vielfalt“ in Solingen hinterließ Tote und Verletzte. Er reißt seit August zugleich durch die ausgelöste gesellschaftliche

Stopschild mit Rechts-Abbiegepfeil.

Den Umgang mit der AfD finden und regeln 

Abgeordnete aus allen demokratischen Parteien erwarten einen Bundestagsbeschluss, in dem ein Verfahren zur Feststellung der Verfassungswidrigkeit der „Alternative für Deutschland“ eingeleitet wird. Die Mitglieder des

Skip to content