Monitor Jugendarmut in Deutschland 2016 jetzt vorbestellen

Die Bundesarbeitsgemeinschaft Katholische Jugendsozialarbeit (BAG KJS) e. V. gibt im Rahmen ihrer Initiative zur Bekämpfung von Jugendarmut alle zwei Jahre den „Monitor Jugendarmut in Deutschland“ heraus. Dabei handelt es sich um eine einzigartige Zusammenstellung und Auswertung von Daten- und Zahlenmaterial zur Jugendarmut.

Der neue Monitor Jugendarmut in Deutschland 2016 wird dieses Jahr auf dem Katholikentag in Leipzig veröffentlicht. Ihr gedrucktes Exemplar des Monitors können Sie schon jetzt bei dagmar.wagner@jugendsozialarbeit.de vorbestellen. Oder Sie besuchen uns an unserem Stand am Katholikentag und nehmen ein druckfrisches Exemplar direkt mit. Sie finden uns im Bereich „Kirche und Gesellschaft“ unter der Standnummer KG-104 am Wilhelm-Leuschner-Platz. Der Monitor wird im Rahmen eines kleinen Events bei uns am Stand am Freitag, 27. Mai 2016 um 11.00 Uhr veröffentlicht.“

Link: www.jugendarmut.info

Quelle: BAG KJS

Ähnliche Artikel

Das ist ein KI generiertes Bild, das einen jungen Menschen von hinten vor einem Gebäude zeigt.

Jugendarbeitslosigkeit wächst

Die Jugendarbeitslosigkeit steigt laut Bundesagentur für Arbeit (BA) wieder an. Mit Blick auf das gesamte Jahr 2025 bilanziert die BA: Die Arbeitslosigkeit hat sich 2025

Dieses schwarzweiße Bild zeigt eine Person, die alleine auf einer kleinen Erhöhung im Meer steht. Rundherum ist sonst nichts weiter zu sehen.

Einsamkeit bei Jugendlichen begegnen

Einsamkeit bei Jugendlichen ist ein Thema, das zunehmend an gesellschaftlicher, politischer und fachlicher Bedeutung gewinnt. Welche Rolle die Jugendsozialarbeit dabei spielt und welche Handlungsmöglichkeiten sich

Zum Inhalt springen