Jungen geflüchteten Menschen Chancen geben – Die neue Dreizehn zur Jugendsozialarbeit in der Einwanderungsgesellschaft

Zugehörigkeit zu einer Gesellschaft und Partizipation hängen stark von der Teilhabe aller an Bildung und Ausbildung ab – dies gilt auch für die geflüchteten jungen Menschen, die aus unterschiedlichen Gründen zu uns kommen und hier leben.

Unter dem Titel „Jungen geflüchteten Menschen Chancen geben –
Jugendsozialarbeit in der Einwanderungsgesellschaft“ diskutiert die neue Ausgabe der Zeitschrift Dreizehn, welche Rahmenbedingungen nötig sind, um eine bestmögliche Unterstützung für junge Menschen zu bieten – dies betrifft die Ausbildung der Fachkräfte ebenso wie die finanzielle und personelle Ausstattung in Schule und Jugendhilfe. Die Rubriken „Vor Ort“ und „Praxis konkret“ zeigen, was heute bereits gut gelingt.“

Die Dreizehn lesen Sie auf www.jugendsozialarbeit.de/dreizehn.

Link: www.jugendsozialarbeit.de

Quelle: Kooperationsverbund Jugendsozialarbeit

Ähnliche Artikel

Umfrage zu Diskriminierungserfahrungen

Die Antidiskriminierungsstelle des Bundes wirbt um Teilnahme an einer Umfrage, die Diskriminierung in Deutschland sichtbar machen soll. Durch eine Teilnahme entsteht eine Datenbasis, deren Auswertung

Zum Inhalt springen