Annehmen, vertrauen, ermutigen – junge Menschen so wie DON BOSCO begleiten

Der heilige Johannes Bosco hat junge Menschen auf eine unvergleichliche Weise begleitet und unterstützt. Angesichts der Lebensumstände vieler Jugendlicher ist die Praxis dieses Priesters, Pädagogen und Ordensgründers nach wie vor aktuell und notwendig. Die neue Publikation „Annehmen, vertrauen, ermutigen“ stellt den pädagogischen Ansatz Don Boscos vor und aktualisiert ihn für die heutige erzieherische Praxis. Jedes der 12. Kapitel schließt mit Praxisimpulsen, die dazu einladen, die eigene pädagogische Arbeit mit Hilfe der Leitgedanken Don Boscos zu reflektieren und zu bereichern.

Herausgegeben von Reinhard Gesing, Claudius Hillebrand und Martin Lederer. Erscheint Ende August bei Don Bosco Medien für € 14,95. ISBN 978-3-7698-2125-3.

Bestellung können aufgegeben werden bei
Maria-Carmen Griesen
Fax: 089 48008-309
griesen@donbosco.de

jpi.donbosco.de
www.iss.donbosco.de

Quelle: Newsletter JPI

Ähnliche Artikel

Das ist ein KI generiertes Bild, das einen jungen Menschen von hinten vor einem Gebäude zeigt.

Jugendarbeitslosigkeit wächst

Die Jugendarbeitslosigkeit steigt laut Bundesagentur für Arbeit (BA) wieder an. Mit Blick auf das gesamte Jahr 2025 bilanziert die BA: Die Arbeitslosigkeit hat sich 2025

Dieses schwarzweiße Bild zeigt eine Person, die alleine auf einer kleinen Erhöhung im Meer steht. Rundherum ist sonst nichts weiter zu sehen.

Einsamkeit bei Jugendlichen begegnen

Einsamkeit bei Jugendlichen ist ein Thema, das zunehmend an gesellschaftlicher, politischer und fachlicher Bedeutung gewinnt. Welche Rolle die Jugendsozialarbeit dabei spielt und welche Handlungsmöglichkeiten sich

Zum Inhalt springen