Neuer berufsintegrierender Studiengang „Bildung und Erziehung“

Im April 2014 beginnt an der Katholischen Hochschule für Sozialwesen ein neuer Durchgang des Bachelorstudiengangs „Bildung und Erziehung“ (berufsintegrierend).

Die KHSB, die seit 2008 auch einen entsprechenden grundständigen Studiengang anbietet, reagiert damit auf bildungspolitische Forderungen nach Qualifizierungsmöglichkeiten für bereits berufstätige Erzieher/innen und andere frühpädagogische Fachkräfte.

Das Angebot richtet sich an pädagogische Fachkräfte die angesichts der gestiegenen Anforderungen an die Erziehungs-, Bildungs- und Betreuungsqualität in kindheitspädagogischen Arbeitsfeldern ihre fachlichen Qualifikationen erweitern wollen. Gleichzeitig eröffnet es Trägern und ihren Einrichtungen die Möglichkeit zu gezielter Personalentwicklung.

Die Veranstaltungen an der Hochschule in Berlin-Karlshorst finden während der Vorlesungszeit in der Regel in Form einer Einführungswoche und fünf Blöcken pro Semester (Do – Sa) statt.

Detaillierte Informationen und Unterlagen finden Sie im Internet: www.khsb-berlin.de. Bei Nachfragen wenden Sie sich bitte an den Studiengangsbeauftragten Prof. Ludger Pesch. Interessierte bewerben sich bitte bis zum 15. August 2013. „

Quelle: Katholische Hochschule für Sozialwesen Berlin

Ähnliche Artikel

Das ist ein KI generiertes Bild, das einen jungen Menschen von hinten vor einem Gebäude zeigt.

Jugendarbeitslosigkeit wächst

Die Jugendarbeitslosigkeit steigt laut Bundesagentur für Arbeit (BA) wieder an. Mit Blick auf das gesamte Jahr 2025 bilanziert die BA: Die Arbeitslosigkeit hat sich 2025

Dieses schwarzweiße Bild zeigt eine Person, die alleine auf einer kleinen Erhöhung im Meer steht. Rundherum ist sonst nichts weiter zu sehen.

Einsamkeit bei Jugendlichen begegnen

Einsamkeit bei Jugendlichen ist ein Thema, das zunehmend an gesellschaftlicher, politischer und fachlicher Bedeutung gewinnt. Welche Rolle die Jugendsozialarbeit dabei spielt und welche Handlungsmöglichkeiten sich

Zum Inhalt springen