Die Bundesarbeitsgemeinschaft Katholische Jugendsozialarbeit (BAG KJS) e. V. ist der Zusammenschluss katholischer Organisationen und Landesarbeitsgemein-schaften in Deutschland. Die BAG KJS macht sich stark für das Recht auf Bildung und die vollständige Teilhabe aller junger Menschen. Sie richtet ihren Blick insbesondere auf diejenigen, die von individueller Beeinträchtigung oder sozialer Benachteiligung betroffen oder bedroht sind. Sie nimmt aktiv am wissenschaftlichen und gesellschaftlichen Diskurs teil und mischt sich damit in eine zukunftsorientierte Gestaltung unserer Gesellschaft ein.
Zur Umsetzung ihrer Aufgaben unterhält die BAG KJS eine Geschäftsstelle in Düsseldorf sowie ein Büro in Berlin. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht die BAG KJS für ihr Berliner Büro eine*n Werkstudent*in im Bereich Fachpolitische Interessenvertretung. Details beinhaltet die Stellenausschreibung. Interessierte bewerben sich per E-Mail bei Tom Urig (Geschäftsführer BAG KJS).
Arbeiten in der Katholischen Jugendsozialarbeit bedeutet sich für junge Menschen zu engagieren
Die Landesarbeitsgemeinschaft Katholische Jugendsozialarbeit Nordrhein-Westfalen e. V. (LAG KJS NRW) ist die Arbeitsgemeinschaft der Katholischen Kirche in NRW im Handlungsfeld Jugendsozialarbeit. Zentraler Auftrag der LAG KJS NRW ist es, die Rahmenbedingungen für eine gesellschaftliche Integration benachteiligter junger Menschen zu verbessern. So trägt die LAG KJS NRW, in Zusammenarbeit mit den regionalen Trägern, mit dazu bei, dass diese jungen Menschen einen Zugang zu allen für die Entwicklung der Persönlichkeit erforderlichen Lebensbereichen erhalten.
Für die fachliche Weiterentwicklung des Aufgabenfeldes „Berufliche Integration junger Menschen“ sucht die LAG KJS NRW zum 01. Februar 2023 eine*n Referent*in in Vollzeit. Interessierte bewerben sich per E-Mail bei Stefan Ewers.
Sie wollen über Beschäftigungsmöglichkeiten in der Katholischen Jugendsozialarbeit auf dem Laufenden bleiben? Hier veröffentlichen wir unsere Stellenangebote.
Quelle: BAG KJS; LAG KJS NRW