Farbe bekennen gegen Rassismus und Diskrinminierung

Das Projekt Schule ohne Rassismus bietet Kindern, Jugendlichen und Pädagog*innen die Möglichkeit, das Klima an ihrer Schule aktiv mitzugestalten, indem sie sich bewusst gegen jede Form von Diskriminierung, Mobbing und Gewalt wenden. Alle Menschen, egal woher sie kommen und wie sie aussehen, sind in der Lage, zu diskriminieren oder können Opfer von Diskriminierung werden. Wer Haltung zeigen und sich gegen Rassismus, Ausgrenzung und Gewalt stark machen will, kann dazu die vielfältigen Materialien des Projekts nutzen; auch die neuen bunten Plakate und Postkarten.

Haltung zeigen und Farbe bekennen

Die bunten und abwechslungsreichen Plakate und Postkarten bringen nicht nur Farbe in den Alltag, sondern senden klare Botschaften für Vielfalt und faires Handeln. Die Postkarten bestellt man unter https://courageshop.schule-ohne-rassismus.org/postkarten/. Material- und Themenhefte bestellt man hier.

Quelle: Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage

Ähnliche Artikel

Das Bild zeigt einen dunkelbraunen Richterhammer, der vor einem geöffneten Buch zu sehen ist. Das Buch ist in seinem Querschnitt abgebildet. Der Hintergrund ist dunkelblau.

Kritik an geplanter Reform des SGB II

Der Bundestag berät in den ersten Wochen des Jahres 2026 den Umbau des Bürgergeldes in eine Grundsicherung. Die Bedingungen für Beziehende staatlicher Leistungen sollen verschärft

Zum Inhalt springen