Empfehlung zur Teilzeitberufsausbildung des BiBB-Hautauschusses

BIBB HAUPTAUSSCHUSS EMFPHIELT VARIBALE AUSBILDUNG “ Der Hauptausschuss des BIBB hat auf seiner Sitzung am 27. Juni 2008 eine Empfehlung zur Verlängerung bzw. Verkürzung der Ausbildungszeit verabschiedet. Sie bezieht auch die ‚Teilzeitberufsausbildung‘ mit ein. Die Empfehlung richtet sich an die für die duale Ausbildung zuständigen Stellen. Anträge auf Verkürzung der täglichen oder wöchentlichen Ausbildungszeit und auf Verlängerung der kalendarischen Gesamtausbildungsdauer sollen im Sinne förderlicher Bedingungen für die Vereinbarkeit von Berufsausbildung und Familie entschieden werden. “ Die Empfehlungen mit den Richtlinien zu einer variablen Ausbildung sind über aufgeführten Link nachzulesen.

http://www.bibb.de/de/49423.htm

Quelle: Bundesinstitut für Berufsbildung – GPC Newsletter

Ähnliche Artikel

Das Bild zeigt einen dunkelbraunen Richterhammer, der vor einem geöffneten Buch zu sehen ist. Das Buch ist in seinem Querschnitt abgebildet. Der Hintergrund ist dunkelblau.

Kritik an geplanter Reform des SGB II

Der Bundestag berät in den ersten Wochen des Jahres 2026 den Umbau des Bürgergeldes in eine Grundsicherung. Die Bedingungen für Beziehende staatlicher Leistungen sollen verschärft

Zum Inhalt springen