Erste JMD-Integrationsband stellt CD vor

„Musik verbindet und fördert die Integration junger Menschen“, so Markus Kaufmann, Leiter des Kölner Jugendmigrationsdiensts (JMD Köln). Diesen Leitspruch hat der Dienst in Trägerschaft der Katholischen Jugendwerke Köln wörtlich genommen und die Band „sevenation“ ins Leben gerufen. Eine Band, die mit sechs jungen Menschen aus sieben Nationen Integration spür- und vor allem jetzt auch hörbar werden lässt.

Seit 2009 ist die Band „sevenation“ in Köln musikalisch unterwegs. Die sieben Bandmitglieder kommen aus Bulgarien, Kasachstan, Iran, Marokko, Kurdistan, Deutschland und der Monogolei. Gesungen wird in den sprachen deutsch, kurdisch, lingala/kongolesisch, bulgarisch, persisch, mongolisch, marokkanisch, französisch und englisch.

Am 5. Oktober 2011 präsentierte die Band ihre erste CD. Der Titel gleicht dem Bandnamen und ist Programm. Alle Sprachen sind in die 13 Stücke eingebunden und versprechen eine internationale Abwechslung. Wer die musikalischen Klänge der ersten Kölner Integrationsband genießen möchte kann die jungen Menschen buchen. Auch die CD ist ab sofort für eine Spende ab 10,- Euro erhältlich.

Kontakt:
Jugendmigrationsdienst Köln
markus.kaufmann@kjw-koeln.de www.jmd-koeln.de Fon: 0211 9332929 „

Ein Interview im Domradio gibt Einblicke in die Motivation der jungen Menschen und deren Begeisterung für ein gemeinsames Leben und Tun. Das Interview steht im Anhang zum Download zur Verfügung.

www.kjw-koeln.de; www.domradio.de

Quelle: KJW Köln

Dokumente: Sevenation_Interview_Domradio.mp3

Ähnliche Artikel

Skip to content