Empfehlung zur Teilzeitberufsausbildung des BiBB-Hautauschusses

BIBB HAUPTAUSSCHUSS EMFPHIELT VARIBALE AUSBILDUNG “ Der Hauptausschuss des BIBB hat auf seiner Sitzung am 27. Juni 2008 eine Empfehlung zur Verlängerung bzw. Verkürzung der Ausbildungszeit verabschiedet. Sie bezieht auch die ‚Teilzeitberufsausbildung‘ mit ein. Die Empfehlung richtet sich an die für die duale Ausbildung zuständigen Stellen. Anträge auf Verkürzung der täglichen oder wöchentlichen Ausbildungszeit und auf Verlängerung der kalendarischen Gesamtausbildungsdauer sollen im Sinne förderlicher Bedingungen für die Vereinbarkeit von Berufsausbildung und Familie entschieden werden. “ Die Empfehlungen mit den Richtlinien zu einer variablen Ausbildung sind über aufgeführten Link nachzulesen.

http://www.bibb.de/de/49423.htm

Quelle: Bundesinstitut für Berufsbildung – GPC Newsletter

Ähnliche Artikel

Integration statt Obergrenzen

Die Debatte um Quoten oder Obergrenzen für junge Menschen mit „Migrationshintergrund“ an deutschen Schulen ist stigmatisierend, populistisch und teilweise rassistisch. Und dennoch ist sie notwendig.

JFMK zur Neutralität

Die Jugend- und Familienminister*innen-Konferenz (JFMK) bekräftigt in einem Beschluss: „Das entschiedene Eintreten gegen Aussagen und Handlungen, die mit Demokratie sowie Grund- und Menschenrechten nicht vereinbar

Skip to content