Empfehlung zur Teilzeitberufsausbildung des BiBB-Hautauschusses

BIBB HAUPTAUSSCHUSS EMFPHIELT VARIBALE AUSBILDUNG “ Der Hauptausschuss des BIBB hat auf seiner Sitzung am 27. Juni 2008 eine Empfehlung zur Verlängerung bzw. Verkürzung der Ausbildungszeit verabschiedet. Sie bezieht auch die ‚Teilzeitberufsausbildung‘ mit ein. Die Empfehlung richtet sich an die für die duale Ausbildung zuständigen Stellen. Anträge auf Verkürzung der täglichen oder wöchentlichen Ausbildungszeit und auf Verlängerung der kalendarischen Gesamtausbildungsdauer sollen im Sinne förderlicher Bedingungen für die Vereinbarkeit von Berufsausbildung und Familie entschieden werden. “ Die Empfehlungen mit den Richtlinien zu einer variablen Ausbildung sind über aufgeführten Link nachzulesen.

http://www.bibb.de/de/49423.htm

Quelle: Bundesinstitut für Berufsbildung – GPC Newsletter

Ähnliche Artikel

Das ist ein KI generiertes Bild, das einen jungen Menschen von hinten vor einem Gebäude zeigt.

Jugendarbeitslosigkeit wächst

Die Jugendarbeitslosigkeit steigt laut Bundesagentur für Arbeit (BA) wieder an. Mit Blick auf das gesamte Jahr 2025 bilanziert die BA: Die Arbeitslosigkeit hat sich 2025

Dieses schwarzweiße Bild zeigt eine Person, die alleine auf einer kleinen Erhöhung im Meer steht. Rundherum ist sonst nichts weiter zu sehen.

Einsamkeit bei Jugendlichen begegnen

Einsamkeit bei Jugendlichen ist ein Thema, das zunehmend an gesellschaftlicher, politischer und fachlicher Bedeutung gewinnt. Welche Rolle die Jugendsozialarbeit dabei spielt und welche Handlungsmöglichkeiten sich

Zum Inhalt springen