Bundesweite Initiative ‚Orte der Vielfalt‘ geht in die zweite Auswahlrunde

BEWERBUNGEN BIS ZUM 28. FEBRUAR 2009 EINREICHEN “ Am 23. September 2009 fand in Berlin die Auszeichnung der ersten 66 ‚Orte der Vielfalt‘ durch den Parlamentarischen Staatssekretär im BMFSFJ, Herrn Dr. Kues, statt. Diese 66 ‚Orte der Vielfalt‘ repräsentieren 936 einzelne Kommunen und ca. 6,5 Millionen Einwohnerinnen und Einwohner. Nun geht die Initiative in die zweite Auszeichnungsrunde. Interessierte Gemeinden, Städte und Kreise können sich noch bis zum 28. Februar 2009 um den Titel ‚Ort der Vielfalt‘ bewerben. Derzeit liegen bereits zweiundzwanzig Bewerbungen vor. Zur Teilnahme füllt man entsprechendes Bewerbungsformular auf der Homepage der Initiative aus. Darin geben Kommunen Auskunft über ihr Engagement. Weitere Informationen zur Teilnahme entnehmen Sie bitte anhängendem Faltblatt. “

http://www.orte-der-vielfalt.de
https://www.orte-der-vielfalt.de/index.php?id=bewerbung

Quelle: BMFSFJ

Dokumente: Infoflyer_Orte_der_Vielfalt.pdf

Ähnliche Artikel

Weniger Chancen für junge Zugewanderte

Der Garantiefonds Hochschule (GF-H) hat seit fast 60 Jahren genau das ermöglicht, was Politik so oft einfordert: echte Chancen, reale Aufstiege und gelingende Integration. Für

Zum Inhalt springen