Neuer Vorsitzender bei der Katholischen Jugendsozialarbeit Bayern

Axel Möller aus dem Vorstand des Kolping-Bildungswerks Bayern ist neuer Vorsitzender der Katholischen Jugendsozialarbeit (KJS) Bayern. Gewählt wurde er bei der 80. Mitgliederversammlung der KJS Bayern in München. Möller bekleidet das Amt des Vorsitzenden – aufgrund einer Nachwahl nach dem Ausscheiden des bisherigen Vorsitzenden – zunächst für ein Jahr.

Die KJS Bayern ist die Landesarbeitsgemeinschaft der katholischen Träger der Jugendsozialarbeit in Bayern. Dem Vorstand der KJS Bayern gehören derzeit Axel Möller (Kolping-Bildungswerk Bayern), Gabriele Leibold (IN VIA Bayern), Ursula Kundmüller (Diözesan-Caritasverband Bamberg) sowie Michael Kroll an.“

Link: http://www.caritas-bayern.de/jugendsozialarbeit

Quelle: KJS Bayern

Ähnliche Artikel

Das ist ein KI generiertes Bild, das einen jungen Menschen von hinten vor einem Gebäude zeigt.

Jugendarbeitslosigkeit wächst

Die Jugendarbeitslosigkeit steigt laut Bundesagentur für Arbeit (BA) wieder an. Mit Blick auf das gesamte Jahr 2025 bilanziert die BA: Die Arbeitslosigkeit hat sich 2025

Dieses schwarzweiße Bild zeigt eine Person, die alleine auf einer kleinen Erhöhung im Meer steht. Rundherum ist sonst nichts weiter zu sehen.

Einsamkeit bei Jugendlichen begegnen

Einsamkeit bei Jugendlichen ist ein Thema, das zunehmend an gesellschaftlicher, politischer und fachlicher Bedeutung gewinnt. Welche Rolle die Jugendsozialarbeit dabei spielt und welche Handlungsmöglichkeiten sich

Zum Inhalt springen