Gestaltung des Jugendfreiwilligendienstes

Die SPD-Fraktion interessiert sich für die Pläne der Bundesregierung zur künftigen Gestaltung des Jugendfreiwilligendienstes. In einer Kleinen Anfrage erkundigt sie sich, ob eine Aufstockung der Haushaltsmittel für 2011 und eine Erhöhung der Plätze für die Jugendfreiwilligendienste geplant ist. Ferner möchten die Abgeordneten wissen, ob die Bundesregierung ein Konzept zur Verbesserung der Gleichstellung der Geschlechter in diesen Förderprogrammen verfolgt.“

Die Anfrage in vollem Textumfang entnehmen Sie bitte dem Anhang.

Quelle: Pressedienst des Deutschen Bundestages

Dokumente: 1700707_Kl__Anfrage_SPD_Jugendfreiwilligendienste.pdf

Ähnliche Artikel

Das Bild zeigt einen Ausschnitt, wie zwei Personen zusammen über ein Blatt zum Sprache lernen reden. Die rechte Person im Bild hält dabei einen Stift in der Hand und ist vermutlich ein Mann. Das Blatt liegt auf einem grün-karierten Untergrund. Die linke Person ist vermutlich eine Frau. Man sieht von beiden Personen nur einen teil des Oberkörpers und Kopfes von der Seite bzw. von hinten.

Kritik an Kürzungsplänen bei Integrationskursen

Das Bundesinnenministerium will Mittel für Integrationskurse deutlich reduzieren und den Zugang einschränken. Künftig sollen insbesondere Menschen ohne gesetzlichen Anspruch auch bei freien Plätzen nicht mehr

Zu sehen ist ein blauer Roboter, der ein Headset trägt und vor einem Laptop sitzt. Der Laptop steht auf einem Tisch. Der Hintergrund ist lila-blau.

Materialien zum Umgang mit KI im Alltag

Die EU-Initiative klicksafe und die Bundeszentrale für Kinder- und Jugendmedienschutz (BzKJ) haben zum Safer Internet Day (SID) Informations- und Bildungsangebote zum Umgang mit generativen KI-Chatbots

Zum Inhalt springen